28.03.2007: Sabine Gauditz  -  BuchMarkt online

 
Sabine Gauditz wird heute 40 Jahre alt. Als sie sich 1992 für die Leitung der Abteilung Dekoration & Ambiente im Buchhaus Campe in Nürnberg bewarb, war ihr das Ausmaß der Ereignisse, den dieser Schritt bedeutete, sicher nicht bewusst. Nach der Lehre in einem großen Textilhaus machte sie sich auf die Wanderschaft durch andere Branchen, aber auch durch viele Länder, um diese Impulse in ihre Arbeit einfließen zu lassen.

Campe stellte die Herausforderungen, die Sabine Gauditz mit viel Elan anging. Mailand war so ein erster Meilenstein (Weihnachts-Schaufenster auf der Future-Shop und zweiter Preis des Europaweiten Wettbewerbs), gleich danach Basel mit einem Fenster zum Thema „Zukunft“.

Aber auch in Deutschland wurden ihre Dekorationen ausgezeichnet – z.B. mit dem BuchMarktAward in Gold für die großartige Weihnachtsinszenierung „Russischer Winter“ oder mit dem „FAFI“, die höchste Anerkennung der Dekorateure im deutschsprachigen Raum.

2002 holte Bernhard Borovansky von buchmedia sie nach Wien, wo sie sich ein zweites Standbein schuf: Gemeinsam mit Campe-Chef Hans Schmidt gründete Gauditz die Firma Arte Perfectum und gibt seitdem die Leidenschaft für die visuelle Kundenorientierung und Faszination in Schaufenstern und Läden an viele Seminarteilnehmer von Bern bis Flensburg, bis Wien und Bozen weiter: Was sieht der Kunde und was fühlt er? Warum kauft er bei mir, oder warum nicht? Ihr Credo: Nicht die Controller entscheiden über den Verkaufserfolg, sondern die Menschen, also die Kunden, die sich in einem Laden wohlfühlen.

Und was ist ihr Wunsch für die Zunkunft? Endlich auf Unternehmer zu treffen, die bereits bei der Planung neben dem Architekten und Ladenbauer auch den Fachmann/Fachfrau für das visuelle Marketing hinzuziehen.

Und jetzt: Nicht nur der Buchhandel profitiert von Sabine Gauditz’ Wissen, auch andere Branchen holen sie zu Beratungen und Seminaren.

Zu ihrem Geburtstag wünschen wir ihr einfach viele neue Herausforderungen von Verlagen, Buchhandlungen und vielen anderen Unternehmungen, die auf das Wohl und die Gefühle von Kunden angewiesen sind.

 

Arte Perfectum
Fon +49 911 3237082 / Fax +49 911 3237083
Postfach 1213, 90002 Nürnberg
Mail: info@arte-perfectum.de
Web: www.arte-perfectum.de

Bilddownload
Die Verwendung der gezeigten Schaufensterbilder ist ausschließlich im Rahmen redaktioneller Berichterstattung erlaubt. Das Bild kann zu diesem Zweck vervielfältigt und veröffentlicht werden. Die Bearbeitung des Bildes ist nicht erlaubt, mit Ausnahme der Verkleinerung oder Vergrößerung sowie der technischen Aufbereitung zum Zwecke der optimalen Vervielfältigung.
Die Autoren- und Quellenangabe ist bei jeder Veröffentlichung des Bildes zu nennen.
Die gewerbliche Nutzung der Bilder ist Honorarpflichtig!

Hinweis
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Für alle externen Links von den Web-Seiten von ARTE PERFECTUM gilt deshalb: Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten und distanzieren uns deshalb ausdrücklich davon.