Sabine Gauditz - Foto: Jan Schmiedel, MünchenFachbeiträge von Sabine Gauditz
Regelmäßige Praxistipps von Sabine Gauditz in Fachzeitschriften und Online
Bitte beachten Sie das Copyright für die Fachbeiträge.
Eine Nutzung ist nur für den privaten Zweck erlaubt.

Sollten Sie Teile davon nutzen wollen, setzen Sie sich mit uns, bzw. der jeweiligen Redaktion in Verbindung!
 

Frühjahr auf der Tendence
Frühling 2015: Neue Interpretationen der Frühlingsfarben waren auf der Messe nicht zu entdecken.
Erschienen in BuchMarkt  Heft Oktober 2014 - Seite 69    >2014-199  >mehr

Traumfresserchen
Das Prüfungsfenster der Auszubildenden Helena Piel, für das sie 98 von 100 möglichen Punkten erhielt.
Erschienen in BuchMarkt  Heft August 2014 - Seite 102/103    >2014-198  >mehr in Kürze

Farben verführen
Erfrischend: Die ganze Bandbreite der Lichtreflexionen des Meeres als Deko-Grundlage
Erschienen in BuchMarkt  Heft August 2014 - Seite 51    >2014-197  >mehr in Kürze

Vor dem Grillen ist nach dem Grillen
Gegrillt wird heutzutage durch alle Saisons hindurch. Das Thema läßt sich ganzjährig inszenieren
Erschienen in BuchMarkt  Heft Juli 2014 - Seite 57    >2014-196  mehr

Erfolg inszenieren
Sabine Gauditz erklärt, welche Bedeutung die Gestaltung und Ausstrahlung eines Ladens hat
Erschienen in BuchMarkt  Heft Juni 2014 - Seite 82    >2014-195  click for more Information

Vom POS in die City
Urban Gardening - Den Trend kreativ in Szene setzen
Erschienen in DEGA-Grüner Markt Heft Mai/Juni 2014 - Seite 16/17   >mehr in Kürze

Black and White - eine Chance für die Rest
Nicht bloß Resterampe - Mit einem Farbmotto verleihen Sie Ladenhütern neue Wertigkeit
Erschienen in BuchMarkt  Heft März 2014 - Seite 41    >2014-194  click for more Information

Shopping ist Theater
Ein Bühne für die Ware: Neue Licht- und Raumkonzepte
Erschienen in BuchMarkt  Heft März 2014 - Seite 49    >2014-193  click for more Information

Idee für liebevolle Anlässe
Liebevoll gestaltete Deko-Herzen sorgen für die richtige Atmosphäre...
Erschienen in BuchMarkt  Heft Januar 2014 - Seite76/77    >2014-192  click for more Information

Die Party im Schnee: Wintergrillen und andere "kalte" Anlässe
Mit einfachen Mitteln ein Gefühl von Hüttenromantik erzeugen
Erschienen in BuchMarkt  Heft Dezember 2013 - Seite 45    >2013-191  click for more Information

Faszination Buch: Das Buch als Blickfang in anderen Branchen
Bücher faszinieren, inspirieren und begeistern nach wie vor!
Erschienen in BuchMarkt  Heft November 2013 - Seite 55    >2013-190  click for more Information

Service: Geschenke! Geschenke! Geschenke!
Mehr als gängige Praxis: Einpackservice im Buchhandel

Erschienen in BuchMarkt  Heft Oktober 2013 - Seite 53     >2013-189  click for more Information

Die Füchse kommen
Füchse sind die "neuen" Eulen

Erschienen in BuchMarkt  Heft September 2013 - Seite 45    >2013-188  click for more Information

Tendence 2013
Mit Tipps zur Messevorbereitung

Erschienen in BuchMarkt  Heft August 2013 - Seite 53    >2013-187  click for more Information

Retro Sommerfeeling
Retro Sommerfeeling mit "Gute Laune"-Faktor

Erschienen in BuchMarkt  Heft Juli 2013 - Seite 39     >2013-186 mehr in Kürze
 

Der Sommer wird schön !
Ideen für farbenfrohe Sommertage

Erschienen in BuchMarkt  Heft Juni 2013 - Seite 81    >2013-185  click for more Information

Endlich: Schöner Putzen
Mit den richtigen Hilfsmitteln kann der Frühjahrsputz sogar richtig Spaß machen

Erschienen in BuchMarkt  Heft Mai 2013 - Seite 43     >2013-184  mehr in Kürze
 

Impulse für die Inszenierung
Inspirationsflächen im Blumengroßmarkt Nordbayern (von Heike Christine Hofmann, BGN Rednitzhembach)

Erschienen in florieren  Heft April 2013 - Seite 44     >2013-183  mehr in Kürze
 

Von Topfblumen und Weihnachtsschmuck
Impulse und Neuheiten auf der Frankfurter Messe "Ambiente"

Erschienen in BuchMarkt  Heft April 2013 - Seite 45     >2013-182  mehr
 

Gartenlust
Hängende Gärten: Das Frühlingsthema lässt sich durch Blumen und fröhliche Farben auffällig inszenieren

Erschienen in BuchMarkt  Heft März 2013 - Seite 55     >2013-181  mehr in Kürze

NonBooks als Blickfang
Wer Passanten ins Geschäft locken möchte,...

Erschienen in BuchMarkt  Heft Februar 2013 - Seite 53    >2013-180  mehr
 

Frühlingsstimmung
Mit Schirm, Charme und Floralem: Mit fröhlichen Farben und "luftiger" Präsentation Glücksgefühle wecken.
Erschienen in BuchMarkt  Heft Januar 2013 - Seite 61    >2013-179   mehr
 

Nonbooks verkaufen im Buchhandel
Das kleine Extra für mehr Umsatz - Begeistern Sie Ihre Kunden mit aussergewöhnlichen Themenwelten
Wie Nonbooks das Profil Ihrer Buchhandlung unterstützen - Mit Augenmaß kalkulieren - Perfektes Zusammenspiel zwischen Books und Nonbooks
Von Sabine Gauditz, Claudia Kleene, Angelika Niesrath und Till Zander

Erschienen als Sonderband für Dummies - Verlag WILEY-VCH in Zusammenarbeit mit dem BuchMarkt  - Oktober 2012
  >2012-178  mehr in Kürze

Das Herzblut spüren lassen und beim Abschied lächeln
Hans Schmidt glaubt nicht an Kundentreue, sondern ans tägliche Begeistern
Erschienen in buchreport  Heft November 2012 - Seite 60    >2012-177   mehr in Kürze
 

Themenwelten bieten emotionale Erlebnisse
Sabine Gauditz plädiert für Visual Merchandising im Standortbuchhandel
Erschienen in buchreport   Heft November 2012 - Seite 65     >2012-176  mehr in Kürze
 

Weihnachten - Die Stimmung kommt aus den Warenbildern
Herbstliche Ideen für Buch-Schaufenster
Erschienen im BuchMarkt  Heft September 2012 - Seite 49    >2012-175  mehr
 

herbstlich - eulig
Herbstliche Ideen für Buch-Schaufenster
Erschienen in Langendorfs Dienst am 5. September 2012    >2012-174  mehr
 

Weihnachten 2012: Vorbereitung auf die umsatzstärksten Wochen
Nur schön reicht nicht, es muss "Wow" sein.
Sabine Gauditz und Hans Schmidt erläutern die Kunst der Dekoration.
Weihnachtlich darf es in den Schaufenstern zugehen, aber nicht austauschbar.
Passende Themen lassen sich sehr gut aus Nonbook-Sortimenten generieren.

Interview von Sabine Gauditz und Hans Schmidt mit Camilla Flocke und Christine Reinke von der Redaktion buchreport
Erschienen im Buchreport September 2012 - Seite 3 und ab Seite 54    >2012-173  mehr
 

Das Auge kauft mit
Ein schönes Schaufenster ist gutes Marketing - und wirkt sekundenschnell. Tipps für die Gestaltung
Autorin: Regine Meyer-Arlt in Zusammenarbeit mit Sabine Gauditz

Erschienen in Börsenblatt Heft 30/2012 - Seite 24 und 25     >2012-172  mehr in Kürze

ChristmasWorld 2012
Ein Trendbericht
Erschienen in BuchMarkt Online am 31.Januar 2012     >2012-171 mehr

Formland 2012
Ein Trendbericht
Erschienen in BuchMarkt Online am 18.Januar 2012   >2012-170  mehr in Kürze

Laternen, Lichter und Lametta
Wie man der Buchhandlung ein verkaufsförderndes Festtagsgewand anlegt. Tipps von Dekorationsprofi Sabine Gauditz
Erschienen in Börsenblatt Heft 38/2011 - Seite 49    >2011-169  mehr

Der Point of Sale als grüne Insel
Das Thema Garten ist wie geschaffen für einen sommerlichen Blickfang.
Erschienen in Börsenblatt Heft 16/2011 - Seite 44   >2011-168  mehr

Euroshop-Trends 2011
Neue Gestaltungsmöglichkeiten für emotionale Läden
Erschienen in BuchMarkt Heft April 2011 - Seite 52/53     >2011-167 mehr

ChristmasWorld 2011
Aus vielen Trends den "eigenen" Trend finden
Erschienen in BuchMarkt Online am 31.Januar .2011    >2011-166  mehr


Endspurt-Check Weihnachten
Die letzten Tage vor Weihnachten sind entscheidend für den Umsatzerfolg des Geschäftsjahres
Erschienen in BuchMarkt Online am 14.Dezember 2010    >2010-165  mehr


Natur erleben
Wanderer sind keine unbeachtliche Konsumgruppe
Erschienen in Langendorfs Dienst am 13.Oktober 2010    >2010-164  mehr

Tendence 2010
Frankfurter Herbstmesse mit Trends und Besucherplus
Erschienen in BuchMarkt Online am 25.August 2010     >2010-163 mehr

Formland 2011
Die Formland - eine kleine aber feine Messe in Dänemark ...
Erschienen in BuchMarkt Online am 4.September 2010     >2010-162  mehr in Kürze

Mal nicht so brav
Vampire sind in.
Erschienen in Langendorfs Dienst am 9. April 2010   >2010-161 mehr

Wohlfühl-Oase
Schaffen Sie eine Wohlfühl-Oase in Ihrer Buchhandlung
Erschienen in Langendorfs Dienst am 22. März 2010     >2010-160  mehr

Puderblau zu Ostern
Die letzten knackigen Wintertage sind eine gute Zeit, um sich an die Osterdekoration ran zu machen....
Erschienen in Langendorfs Dienst am 15. Februar 2010     >2010-159  mehr

Valentin 2010
Den Tag der Liebe stimmungsvoll im Fenster inszenieren
Erschienen in Langendorfs Dienst am 20. Januar 2010     >2010-158  mehr

So wird Ihr Schaufenster zum Bijou
Optimale Warenpräsentation und ein einladendes Schaufenster sind Voraussetzungen für ein erfolgreiches Schuhgeschäft
Erschienen beim Schweizerischen Schuhhändlerverband  2009      >2009-157 mehr

Alle Jahre wieder
Weihnachts-Spezial der Zeitschrift BuchMarkt Heft 8/2009 ab Seite 34
Ein eigener Stil - Ideenfindung - Seite 35
Der erste Eindruck - die Außengestaltung - Seite 36
Der Schlüssel zum Kunden - Seite 38
Der Verkaufsraum als Bühne - Seite 39
Erlaubt ist, was gefällt - die Trends - Seite 40 
Bauplan für den Kamin -     >2009-156  mehr in Kürze

Lieber Himmel
Dekovorschläge zum Internationalen Jahr der Astronomie 2009
Erschienen in Langendorfs Dienst am 13.Mai 2009     >2009-155 mehr

Nach Paris !
Nach Paris "der Liebe wegen"? Vielleicht - aber erst mal zur Messe "Maison&Objet"
Erschienen in Langendorfs Dienst am 9.Dezember 2008      >2008-154  mehr

Weihnachten im Zauberwald
Erschienen in "mütterblitz online" am 24.11.2008     >2008-153  mehr

Stil? Sicher?
Interview von Dr. Regine Meyer-Arlt mit Sabine Gauditz zum Thema "Stil im Ladenbau"
Erschienen in "Dienstleistungen für Verlage und Buchhandlungen 2008"  Seite 109-111     >2008-152  mehr

earBooks nicht allein lassen
**
Erschienen in Langendorfs Dienst am 7.Juli  2008     >2008-151  mehr

Gute Fußball-Laune
**
Erschienen in Langendorfs Dienst am 15.Mai 2008      >2008-150  mehr

Fürs Auge
**
Erschienen in Langendorfs Dienst am 14.April  2008      >2008-149  mehr

Emotionale Optik
"Dunkle Hölzer"
Erschienen in Langendorfs Dienst am 7.April 2008    >2008-148  mehr

Kalender 2009
**
Erschienen in Langendorfs Dienst am 31.März 2008      >2008-147  mehr

Ambiente 2008
Erschienen in Langendorfs Dienst am 7.Februar 2008     >2008-146  mehr

So inszenieren Sie Gott

Erschienen in BuchMarkt Heft 2-2008 - Seite 149     >2008-145  mehr

Schwein gehabt
Dekoideen zum Jahreswechsel: Schweinchen, Kleeblatt und Co...
Erschienen in Langendorfs Dienst am 30.November 2007      >2007-144  mehr

Frohe Weihnachten
Erschienen in Langendorfs Dienst am 31.Juli  2007      >2007-143mehr

Zum 40. Geburtstag von Sabine Gauditz
BuchMarkt-Online am 28.3.2007      >2007-142  mehr

Emotionale Warenpräsentation am POS
Wer mit der Präsentation von Büchern zu tun hat, kennt ihren Namen: Sabine Gauditz
Seminar der Bücherfrauen am 10. März 2007   >2007-141  mehr


Nicht nur Glanz und Gloria
Ist die Dekoration und Außenwerbung überflüssig?
Dieser Beitrag soll Aufschluß geben. Mit In und Out - Tipps.
Erscheint in Kürze in POS-Ladenbauer       >2007-140  mehr in Kürze

Lockmittel Schaufenster
Wie ist der Trend in der Dekoration für Mode und Sport
Interview von Ulrike Ascheberg-Klever mit Sabine Gauditz für die Zeitschrift "Sport+Mode"
Erschienen in "Sport+Mode" Heft Nr. 16 vom 7.November 2007 - Seite 16 und 17      >2007-139  mehr in Kürze

Kürbisse
Herbstliche Deko leicht gemacht
Erschienen in "Sichtung" - Heft 25 - 2007 - Seite 27   >2007-138  mehr

Schatzkiste der Erinnerungen
Fensterdeko mit Jahrgangsbänden des Wartberg-Verlages
Erschienen in Langendorfs Dienst am 17.Oktober 2007    >2007-137  mehr

Goldene Hirsche
Erschienen in Langendorfs Dienst am 24.September 2007    >2007-136  mehr in Kürze

Kalenderpräsentation
Ratschläge für ein erfolgreiches Kalendergeschäft
Erschienen in Langendorfs Dienst am 23.August 2007     >2007-135  mehr in Kürze

Von Abenteurern und Entdeckern
Es müssen nicht immer Liegestuhl und Sonnenschirm sein:
Machen Sie aus Ihrem Reise-Schaufenster doch mal eine ganz andere Themenwelt
Erschienen in BuchMarkt Heft 08-2007 - Seite 66     >2007-134  mehr

Die faszinierende Welt des Regenwaldes
Buchhandlung wird zur Galerie
Erschienen in Langendorfs Dienst am 22.Juni 2007    >2007-133  mehr


Werte und Gefühle
Wie lassen sich moderne Kinderbuchklassiker im Buchhandel inszenieren?

Sybille Fuhrmann im Gespräch mit Sabine Gauditz "Jägerin der Blicke"
Erschienen in Börsenblatt plus am 24.Mai 2007  Seite 24 und 25    >2007-132  mehr

Lange Nacht der Kultur, Bibliotheken, usw.
Sommerliche Kulturereignisse
Erschienen in Langendorfs Dienst am 15.Mai 2007     >2007-131  mehr

Vorsicht Ansteckungsgefahr
Niedliche Viren
Erschienen in Langendorfs Dienst am 17.April 2007     >2007-130 mehr

Präsentieren Sie den Frühling
Ostern rückt immer näher...
Erschienen in Langendorfs Dienst am 26.März 2007     >2007-129  mehr


Einkauf als Erlebnis
Bücher verkaufen ist nur die halbe Miete, man muss sie auch stimmungsvoll und effektiv in Szene setzen
Erschienen in "anzeiger"-Das Magazin für die österreichische Buchbranche Heft 2/2007 - Seite 37    >2007-128  mehr

Esoterische Schwingungen
Erschienen in Langendorfs Dienst am 15.Februar 2007     >2007-127 mehr

NonBooks wirkungsvoll in der Buchhandlung präsentieren
Hier können Sie was erleben
Interview u.a. mit Sabine Gauditz zum Thema Präsentation Nonbooks.
Wer Nonbooks stimmungsvoll in Szene setzt, kann sich profilieren. Und beim
Kunden neue Wünsche wecken. Erfahrungswerte aus dem Handel.
Erschienen in Börsenblatt des Dt. Buchhandels Heft 11-2007 vom 15.3.2007
Seite 52 und 53     >2007-126  mehr in Kürze

Einkaufsplanung
Planen Sie Ihre Messebesuche!
Erschienen in Langendorfs Dienst am 19.Januar 2007     >2007-125  mehr

Eröffnung der Weihnachtsdekoration - Der aktuelle Praxistipp
Erschienen in Langendorfs Dienst am 28.November 2006     >2006-124 mehr

NonBook-Präsentation
- Der aktuelle Praxistipp
Erschienen in Langendorfs Dienst am 23.Oktober 2006     >2006-123  mehr

Auf die Verpackung kommt es an
Interviews von Dr. Regine Meyer-Arlt mit Sabine Gauditz zum Thema NonBooks, Einkauf, Präsentation, usw.

erschienen im Sonderheft "Forum Management" zur Frankfurter Buchmesse - Seite 108 und 109
Bildmaterial von Sabine Gauditz im gleichen Heft zu den Artikeln von:
 >Dr. Regine Meyer-Arlt: Alles Gute ins Regal - Seite 98  >2006-122
 >Gaby Marx: Ambiente und Zusatzumsatz mit Nonbooks - Seite 28, 29 und 30  >2006-121

Frosch und Wein - Der aktuelle Praxistipp
Erschienen in Langendorfs Dienst am 25.September  2006    >2006-120  mehr

Piraten - Der aktuelle Praxistipp
Erschienen in Langendorfs Dienst am 21.August  2006    >2006-119  mehr

Faszinationspunkte
in Kürze in POS-Ladenbauer    >2006-118  mehr in Kürze

Kalender - Der aktuelle Praxistipp
Erschienen in Langendorfs Dienst am 25.Juli 2006    >2006-117 mehr

Loseblatt - Fortsetzungen auf der Diätwaage
Schwierig, aber lösbar: Fortsetzungen und zeitschriften kommen in digitaler
Form auf den markt. Wie sich Virtuelles im Schaufenster dekorieren und
sichtbar machen lässt, dazu stellen wir Ideen vor.
erschienen in BuchMarkt Heft August 2006 - Seite 100  >2006-116  mehr

"Gliedermännchen"
die unendliche Gestaltungsmöglichkeit für Themen -  nicht nur in Schaufenstern
Erschienen in Langendorfs Dienst am 19.Juni  2006  >2006-115  mehr

Die "Jungen Wilden" in der Küche
müssen nicht zwingend Jamie, Mälzer & Co sein...
auch Trendkräuter, wie z.B. Bärlauch, können die Stars der Dekoration und des Verkaufs sein.
Erschienen in Langendorfs Dienst am 19.Mai 2006     >2006-114 mehr

Kalenderinszenierungen
Interviews von Ursula Bachhausen mit Sabine Gauditz u.a. zum Thema Kalenderaufbau / Kalendermöbel / usw.
BuchMarkt - Die Kunden brauchen Appetizer  Heft 5-2006 ab Seite 72  >2006-113  mehr in Kürze

Kalenderinszenierungen - Präsentation
Interviews von Dr. Regine Meyer-Arlt mit Sabine Gauditz u.a. zum Thema Kalenderaufbau / Kalendermöbel / usw.

Börsenblatt - Sonderheft 4 vom 23.Mai 2006 ab Seite 24   >2006-112  mehr

Solo-Inszenierung
Spektakuläre Bücher im Schaufenster: Leben von Lennart Nilsson
Erschienen in Langendorfs Dienst am 24.4.2006  >2006-111 mehr

Die Farbe der Einsamkeit
Zum 150. Geburtstag von Sigmund Freud, am 6. Mai.....
Erschienen in BuchMarkt Heft 4-2006 - Seite 120   >2006-110  mehr

Es grünt so Grün
Frühlingsdekoration in der Buchhandlung
Erschienen in Langendorfs Dienst am 21.3.2006   >2006-109 mehr

Stillstand erwünscht
Schaufenster, Straßenfenster oder doch lieber ein roter Teppich: Es gibt viele Möglichkeiten, den Laufkunden zum Stehen und Schauen zu bringen - ein kleiner Leitfaden für Aussendekoration
Interview mit Sabine Gauditz - erschienen in Telecom Handel Heft 6/06 vom 17.März 2006 - Seite 28    >2006-108 mehr

Peugeot - Benchmark's eines Ladenstylings
Der Showroom in Berlin "Unter den Linden" ist einen Besuch wert!
Erschienen in Langendorfs-Dienst am 23.2.2006   >2006-107 mehr

Licht und Raum
Lichtstimmungen bringen emotionales Shoppingerlebnis und beeinflussen das Unterbewußtsein
Erschienen in POS-Ladenbauer Heft 01-2006 - Seite  6   >2006-106  mehr

Lehre des visuellen Marketings
Architektur, Ladenbau und Dekoration - drei miteinander verknüpfte Bausteine des visuellen Markenauftrittes
Erschienen in POS-Ladenbauer Heft 01-2006 - Seite  32  >2006-105  mehr

Von Flächen, Formen und Linien
Architektur und Dekoration - zwei miteinander verknüpfte Bausteine des Markenauftritts
Erschienen in BuchMarkt Heft 02-2006 - Seite 108   >2006-104  mehr

Rasen in Dosen
Sabine Gauditz gibt Tipps, wie Sie das Thema Fußball im Schaufenster und am POS optimal in Szene setzen
Erschienen in BuchMarkt Heft 02-2006 - Seite 88    >2006-103  mehr

Inszenierte Kunden-Träume
Präsentation - Ob Duschgel oder Gießkanne: Nonbooks sind bei Ratgeber-Themen die idealen Begleiter.
Tipps von Sabine Gauditz
Erschienen in Börsenblatt Heft 2-2006 - Seite 68 und 69     >2006-102  mehr

Mozart - Faszination
erschienen in Langendorfs-Dienst am 25.Januar 2006    >2006-101 mehr

Blühende Phantasie
Sabine Gauditz gibt Tipps, wie Sie Gartenbücher ideenreich inszenieren
erschienen in BuchMarkt Heft 1-2006 - Seite 81    >2006-100  mehr


Der Spaß am Hören
So können Sie auch in kleinen Schaufenstern Lust aufs Hörbuch machen
erschienen in BuchMarkt Heft 1-2006 - Seite 168  >2006-099  mehr


Kunstvoll ins Neue Jahr
Was kommt nach den Weihnachtsfeiertagen - Vorschlag für eine Kunstaktion im Januar
erschienen in Langendorfs-Dienst am 19.12.2005  >2005-098  mehr

Thema erkannt - Umsatz gesteigert
Wie Sie Ihre eigene Visual Merchandising Initiative zur emotionalen Kundenansprache im Bereich Recht - Wirtschaft - Steuern umsetzen
erschienen in BuchMarkt Heft 12-2005 - Seite 76 (Spezial RWS)
  >2005-097  mehr

Liebe geht durch den Magen
Weihnachtsinszenierungen verführen zum Kochbuchkauf
erschienen in BuchMarkt Heft 11-2005 - Seite 63  >2005-096  mehr

Nichts läßt sich so gut inszenieren wie Essen
Interview von Ursula Bachhausen mit Sabine Gauditz
erschienen in BuchMarkt Heft 11-2005 - Seite 94    >2005-095  mehr

Brockhaus - Die neue Enzyklopädie
erschienen in Langendorfs Dienst am 21.11.2005  >2005-094  mehr

Welche Geschichte erzählt Ihr Medizin-Fenster?
Wer eine spannende Umsetzung sucht, sollte es einmal mit Storytelling im Fenster versuchen
erschienen in BuchMarkt Heft 10-2005 - Seite 120  >2005-093  mehr

Buchmesse als optisches Highlight
erschienen in BuchMarkt Heft 10-2005 - Seite 94  >2005-092  mehr

Weinlese
Herbstzeit ist Weinlesezeit
erschienen in Langendorfs Dienst am 17.10.2005  >2005-091  mehr

Brücke
Schaufenster zu aktuellen Kunstausstellungen
erschienen in Langendorfs Dienst am 22.9.2005  >2005-090  mehr

Der Countdown läuft
Weihnachten konsequent inszenieren - Emotionen des Kunden ansprechen, und nicht nach seinem Geldbeutel schielen
erschienen in BuchMarkt Heft 9-2005 - Seite 42 und 43  >2005-089  mehr

Der Jakobsweg
Ungebrochene Faszination und ein dankbares Dekothema (und Umsatzbringer)
erschienen in LangendorfsDienst am 16.8.2005  >2005-088  mehr


Braucht ein Fachbuch Visual Merchandising?
...oder wie dekoriere ich Loseblatt-Sammlungen
erschienen in BuchMarkt Heft 8-2005 - Seite 102  >2005-087  mehr
siehe auch Bildvorschläge von Sabine Gauditz zum Kommentar von Carsten Tergast über "Totgesagte leben länger"
erschienen in BuchMarkt Heft 8-2005 - Seite 112  >2005-086  mehr

Tango
Ob in den Straßen Argentiniens ... der Tango ist überall zuhause
Eine sinnliche Dekoration für alle Sinne - und einen Tango tanzt man niemals alleine....
erschienen in Langendorfs-Dienst am 18.7.2005  >2005-085  mehr

Sommerlaune
Wenn sich der Sommer erstmals zeigt, freut man sich, wenn es Sommerfeeling beim Einkauf gratis dazu gibt. Wählen Sie für Ihre Sommerdekoration in der Buchhandlung ein Thema, das Laune macht. Bringen Sie Stimmung und Atmosphäre in Ihre Räume.
erschienen in Langendorfs-Dienst am 20.6.2005    >2005-084  mehr


"Schillern" Sie doch mal wieder...
2005 ist Schillerjahr. Mit einer schönen Präsentation lässt sich daraus Kapital schlagen. Sabine Gauditz verrät, wie's gehen kann.
erschienen in BuchMarkt Heft 6-2005 - Seite 100   >2005-083  mehr

Schaufenster (Grundlagen der Schaufenstergestaltung)
erschienen im Handbuch "Spezielle Branchenkunde Detailhandel Fleischwirtschaft"
Ausbildungszentrum für die Schweizer Fleischwirtschaft in Spiez (Schweiz)
      >2005-082  mehr in Deutsch  /  mehr in Kürze in Italienisch  /  mehr in Kürze in Französisch

Deutschland bewegt sich - Aktions und Dekovorschläge zum Thema "Laufen"
erschienen in Langendorfs-Dienst am 23.5.2005    >2005-081  mehr

Von kreativen und unkreativen Tagen
Kreativität lässt sich nicht erzwingen. Und nicht alle Themen sind einfach in einer Schaufensterdekoration umzusetzen. Doch mit einigen Tricks lassen sich trotz allem verkaufsaktive Inszenierungen gestalten.
erschienen in BuchMarkt Heft 4-2005 - Seite 58 (Special Fachinformation)     >2005-080  mehr

Welttag des Buches - Last Minute Ideen
erschienen in Langendorfs-Dienst am 18.4.2005   >2005-079
mehr

Byzantinischer Pomp und Moulin Rouge
Wer sich jetzt mit der Weihnachtsdekoration befasst, hat im Herbst mehr Ruhe - Ein Trendbericht von der ChristmasWorld 2005
erschienen in BuchMarkt Heft 4-2005 - Seite 70  >2005-078  mehr

Frühlingslust
Am 21.3. ist Frühlingsanfang - Höchste Zeit den Frühling auch in der Buchhandlung einzuläuten
erschienen in Langendorfs-Dienst am 15.3.2005
  >2005-077 mehr

Der Frühling naht
Schaufenstertipps mit dem Schwerpunkt Fitness, Wellness, Diät
erschienen in Langendorf-Dienst am 2.3.2005  >2005-076  mehr

Der Lenz lädt zum Fest
Sie haben noch keine zündende Idee für die Osterdeko? Sabine Gauditz verrät Ihnen, wie es geht
erschienen in BuchMarkt Heft 3-2005 - Seite 50  >2005-075  mehr

Schaufenster mit Raumgefühl
Beim Thema Bauen und Architektur lässt sich schön mit verschiedenen
Materialien spielen. So erhält dann auch das Schaufenster seine ganz eigene
Architektur.
erschienen in BuchMarkt Heft 2-2005 - Seite 120   >2005-074  mehr

Wohlfühl-Welten reizen zum Kauf
Dekoration dient der Verkaufsförderung, spielt aber im Buchhandel eine untergeordnete Rolle.
Buch Habel und Campe haben den Stellenwert angenehmer Verkaufsatmosphäre erkannt
Buchreport Magazin, Februar 2005
- Seite 116   >2005-073  mehr

Der Ruf des Nordens
Januar ist der Monat, der oft noch mal Eis und Schnee bringt. Der Frühling ist noch gute acht Wochen entfernt...
erschienen in LangendorfsDienst am 17.1.2005  >2005-072  mehr

Karriereleiter fürs Schaufenster

Themen für Recht-Wirtschaft-Steuern
erschienen in BuchMarkt - Heft 12-2004  >2004-071  mehr

Silvester-Deko
erschienen in Langendorfs Dienst am 15.12.2004  >2004-070  mehr

Prunkvoll in die fünfte Jahreszeit
Campe (Thalia-Gruppe) eröffnet die Weihnachtssaison
Buchreport Nr. 47 - 18.11.2004 - Seite 10  >2004-069  mehr

Genuss für alle Sinne
enthalten in BuchMarkt Heft 11-2004 - Seite 72 und 74  >2004-068  mehr

Frida Kahlo statt Skelett
erschienen in BuchMarkt Heft 10-2004 - Seite 128  >2004-067  mehr

Halloween-Tipps
erschienen in Langendorfs Dienst   >2004-066  mehr

Damit Weihnachten nicht wieder so plötzlich kommt.....
...braucht es schon im Sommer ein paar Stunden, um über Weihnachtstrends, Dekoideen und visuelles Marketing nachzudenken
erschienen in BuchMarkt Heft 9-2004  >2004-065  mehr

Renaissance der Opulenz
Bericht über aktuelle Messe-Trends: Tendence Frankfurt
erschienen in Langendorfs Dienst am 1.9.2004  >2004-064  mehr

Tendence - was sind die neuen Verführungs-Trends
erschienen in Langendorfs Dienst am 31.8.2004   >2004-063  mehr

Ja - ich will !
Umsetzung des Themas "Hochzeit" in der Buchhandlung
erschienen in BuchMarkt Heft 8-2004 - Seite 59  >2004-062 mehr

Loseblatt inszenieren
erschienen in BuchMarkt Heft 8-2004 -  Seite 102  >2004-061 mehr

Kundenverführung
erschienen in Langendorfs Dienst am 16.8.2004  >2004-060  mehr

Schneller - höher - stärker
Die Fußball-EM ist schon fast wieder Geschichte und das nächste sportliche Highlight naht: Auch Olympia sollte für den Buchhandel ein Thema sein, an dem sich verdienen läßt
erschienen in BuchMarkt Heft 7-2004 - Seite 95  >2004-059  mehr

1:0 für Ihren Umsatz
enthalten in BuchMarkt Heft 6-2004 - Seite 72  >2004-058  mehr

Klassiker inszenieren
erschienen in BuchMarkt Heft 5-2004 - Seite 40   >2004-057  mehr

Inszenieren wie bei Campe
erschienen in Langendorfs Dienst am 6.5.2004    >2004-056  mehr

Blickfang Farbe
Marketing auch für die Fachbuchhandlung
erschienen in BuchMarkt Heft 4-2004  >2004-055 mehr

Auf den Hund gekommen
Dekotipp
erschienen in BuchMarkt Heft 4-2004 - Seite 59  >2004-054  mehr

Der Frühling naht
Dekovorschläge für Ostern und Frühling
erschienen in BuchMarkt Heft 4-2003  >2003-053-mehr

Wie sich ein Thema groß rausbringen läßt...
Deko-aktiv: Blickfang
(BuchMarkt März 94)            >1994-052  mehr in Kürze

Traumfänger
Altes Thema - immer aktuell: Wie das Schaufenster zur Visitenkarte Ihrer Buchhandlung wird
erschienen in BuchMarkt Heft 3-2004  >2004-051  mehr

Erzeugen Sie Stimmung!
Ostern kann nostalgisch oder modern inszeniert werden - Hauptsache, die Deko am PoS und im Schaufenster ergänzen sich
erschienen in BuchMarkt Heft 3-2004   >2004-050  mehr

Bücher statt Blumen
Mitte des Monats Februar ist Valentinstag. Mit wenig Aufwand und Kosten können Sie jetzt noch für eine wertige Dekoration und Zusatzumsätze sorgen, die Sie nicht alleine den Floristen überlassen sollten.
enthalten in BuchMarkt Heft 2-2004 - Seite 99  >2004-049  mehr

Blickfang Geschenkbuch
Der Praxistipp von Sabine Gauditz
erschienen in BuchMarkt spezial (Droemer-Knaur) Frühjahr 2004 - Seite 40   >2004-048 mehr

Farbwechsel für Ihre Buchhandlung
erschienen in BuchMarkt Heft 12-2003  >2003-047   mehr

Von der Dekoration zur Marketing-Idee
erschienen in BuchMarkt Heft 11-2003   >2003-046  mehr

Elfenreigen im Advent
erschienen in Börsenblatt Heft 49-2003 (Interview: Sabine Cronau / Bilder: Günter Distler)   >2003-045  mehr

Biografien: Gelebte Geschichte
Kombinieren Sie doch mal Print und Hörbuch in Ihrer Deko...
erschienen in BuchMarkt Heft 10-2003   2003-044  mehr

Deko wie bei Campe
erschienen in Langendorfs Dienst am 2.10.2003  >2003-043  mehr

Fünf-Sterne-Deko zum Fest
Weihnachtsdeko kann jedes Jahr gleich langweilig aussehen - oder lassen Sie sich dieses Jahr mal was anderes einfallen.
erschienen in BuchMarkt Heft 9-2003   >2003-042  mehr

Wie man Kunden animiert: Der neueste Stand
erschienen in Langendorfs Dienst am 29.8.2003  >2003-041  mehr

Werden Sie Trendsetter
erschienen in Langendorfs Dienst am 1.8.2003  >2003-040  mehr

Mehr ist mehr - Deko zum Schulstart
erschienen in BuchMarkt Heft 7-2003   >2003-039  mehr

Imagefaktor hinter Glas
Vorabdruck des Buches "Schaufenster als Spiegel der Geschäfte"
in Börsenblatt 23-2003 (vom 28.6.2003)   >2003-038  mehr:  Seite 71 - 90  

Erzählen Sie von Fernweh!
Wie Sie für teure Bücher wertige Dekorationen schaffen
erschienen in BuchMarkt Heft 6-2003   >2003-037  mehr

Geburt und Schwangerschaft: Tipps für Deko und Ambiente
erschienen in BuchMarkt Heft 5-2003 >2003-036  mehr

Inszenierte Phantasie
Dekotipps zum Jahr der Bibel
erschienen in Börsenblatt Heft 1-2003   >2003-035  mehr

Weihnachtsgeschäft - Individuelle Inszenierung
Stimmungsvolles Ambiente: Buchhaus CAMPE in Nürnberg
erschienen in BuchMarkt Heft 12-2005 - Seite 107   >2005-034  mehr

50 Jahre Airport Nürnberg  >2005-033 mehr

Wohlfühl-Welten reizen zum Kauf
Dekoration dient der Verkaufsförderung, spielt aber im Buchhandel eine untergeordnete Rolle.
Buch Habel und Campe haben den Stellenwert angenehmer Verkaufsatmosphäre erkannt
Buchreport Magazin, Februar 2004 - Seite 116  >2004-032  mehr in Kürze

Erfolgskonzepte Thalia & CAMPE
von Annika Fuhrmann
in
Zeitschrift "more" (Erlangen) 2004-01 Seite 17   >2004-031  mehr in Kürze

Die Fantasiewelt der Elfen im Buchhaus CAMPE
Informationsdienst der www.pgpresse.de  vom 28.11.2003  >2003-030  mehr

Dekoration: Schöne Schaufenster sorgen für Kurzweil beim Stadtbummel
Elfenreigen im Advent
(Börsenblatt Heft 49-2003)                                    >2003-029  mehr in Kürze

Buchhaus CAMPE bittet am 17.11.2003 zum 5.WeihnachtsRichtfest
Die weihnachtliche Botschaft
(Buchreport vom 13.11.2003)                                >2003-028  mehr in Kürze

Weihnachtsaufbau am Buchhaus CAMPE
Dekoration: Elfenweihnacht
(Nürnberger Nachrichten, 11.11.2003)                >2003-027  mehr in Kürze

WeihnachtsRichtfest 2003 bei CAMPE
(Feine Adressen 04-2003)                                        >2003-026  mehr in Kürze

Weihnachtsgeschäft: Nützt es, frühzeitig Impulse zu geben?
Oder ist es sinnvoller, am üblichen Zeitrahmen festzuhalten? Zwei Standpunkte.

Innovation oder Tradition 
>2003-025 mehr
(Börsenblatt Heft 44-2003, Seite 18/19)

Das "Weihnachts-Richtfest" bei CAMPE in Nürnberg ist zu einer festen Institution geworden
Von der Dekoration zur Marketing-Idee

(BuchMarkt Heft 11/2003, Seite 76 und 77)            >2003-024  mehr in Kürze

Rundes Jubiläum für das Weihnachts-Opening
Bei CAMPE weihnachtet es bereits
(Abendzeitung, 19.11.2003)                                        >2003-023  mehr in Kürze

"Santa Claus" und "Rudolph" dominieren das Weihnachtsgeschäft
Invasion des amerikanischen Rentiers

(Nürnberger Nachrichten, 20.11.2002)                    >2002-022  mehr in Kürze

Die traditionelle Vorweihnachtsparty im Buchhaus CAMPE
Buchrücken á la Öko-Landhaus
(Abendzeitung, 20.10.2002)                                           >2001-021  mehr in Kürze

Jonglierende Leser im Buchhaus CAMPE
(BuchMarkt 04/2002)                                                        >2002-020  mehr in Kürze

Dekorateure küren Meister ihres Fachs
(Süddeutsche Zeitung, Ausgabe Erding vom 28.Oktober 2002)    >2002-019  mehr in Kürze

Preisgekrönt zeigt sich erneut das Fachgeschäft "CAMPE"
(NN-Sontagsblitz 7. April 2002)                                    >2002-018  mehr in Kürze

Weihnachtsgeschäft soll mit Aktionen belebt werden
Aladin trifft die Schneekönigin
(buchreport.express Nr. 47 - 22.November 2001)   >2001-017  mehr in Kürze

Erlebniswelt Buchhandlung
(www.verkauf-aktuell.de 18.10.2001)                        >2001-016  mehr in Kürze

Bei CAMPE wird seit 10 Jahren Buchkauf zum Erlebniskauf
(Monatsspiegel Heft 8/2001 - Seite 28)                        >2001-015  mehr in Kürze

10 Jahre Erlebnis-Buchhaus CAMPE
Das Haus der 1001 Ideen
(Buchhändler heute Heft 7/2001)                                    >2001-014  mehr in Kürze

Floristik im Buchhaus
(Floristik international 6/2001)                                        >2001-013  mehr in Kürze

CAMPE gewinnt "Buchmarkt Award"
(Mittelfränkische Wirtschaft 5/2001)                                >2001-012  mehr in Kürze

"Gnadenlos rudern"
(Nürnberger Nachrichten, 11. Mai 2001)                        >2001-011  mehr in Kürze

Stil und Geschäftssinn
(Börsenblatt vom 26.April 2000)                                        >2000-010  mehr in Kürze

Weihnachten
Alle Jahre wieder ...
(Office&Paper März 2001)                                                    >2001-009  mehr in Kürze

KULTOUR: Sabine Gauditz
(Nürnberger Nachrichten / Anzeiger Nord 28.März 2001)    >2001-008 mehr in Kürze

Buchhaus CAMPE setzt auf Erlebniswelt Buch
(Wirtschaft in Mittelfranken 12/2000)                                    >2000-007 mehr in Kürze

Russische Vitamine fürs Weihnachtsgeschäft
(Buchmarkt Dezember 2000)                                                   >2000-006 mehr in Kürze                                            

Bei Campe steht nicht nur das Buch im Mittelpunkt
(NN Freitag, 24. November 2000)                                            >2000-005 mehr in Kürze

Großer Andrang zu den Gesundheitswochen
Wellness inklusive
(BUCHMARKT Oktober 2000)                                                    >2000-004 mehr in Kürze

Als erste deutsche Buchhandlung hat das Buchhaus CAMPE
einen Ausbildungsplatz zum "Schauwerbegestalter" angeboten
Australische Mäuse und fränkische Vierbeiner
(Mitarbeiterzeitung der Ganske-Gruppe 23.März 2000)     >2000-003 mehr in Kürze

Der erste Platz im Schaufensterwettbewerb von Rowohlt
(Börsenblatt Nr. 59 vom 25.Juni 1997)                                    >1997-002  mehr in Kürze

Future Shop - Mailand  Sabine Gauditz
Sabine Gauditz dekoriert ein Weihnachtsschaufenster auf der Future Shop in Mailand
(Arreda Negozi September/Oktober 1996)                            >1996-001  mehr in Kürze

Arte Perfectum
Fon +49 911 3237082 / Fax +49 911 3237083
Reindelstr. 4, 90402 Nürnberg
Mail: info@arte-perfectum.de
Web: www.arte-perfectum.de

Bilddownload
Die Verwendung der gezeigten Schaufensterbilder ist ausschließlich im Rahmen redaktioneller Berichterstattung erlaubt. Das Bild kann zu diesem Zweck vervielfältigt und veröffentlicht werden. Die Bearbeitung des Bildes ist nicht erlaubt, mit Ausnahme der Verkleinerung oder Vergrößerung sowie der technischen Aufbereitung zum Zwecke der optimalen Vervielfältigung.
Die Autoren- und Quellenangabe ist bei jeder Veröffentlichung des Bildes zu nennen.
Die gewerbliche Nutzung der Bilder ist Honorarpflichtig!

Hinweis
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Für alle externen Links von den Web-Seiten von ARTE PERFECTUM gilt deshalb: Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten und distanzieren uns deshalb ausdrücklich davon.